Ja, ich will beginnen! Was sind meine ersten Schritte?
Du kommst einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei, ohne vorherige Terminvereinbarung. Wir sind für Dich da. Wie und wo Du uns findest erfährst Du unter Kontakt.

Muss ich mich gleich anmelden oder kann ich mir die Fahrschule auch erstmal ganz unverbindlich genauer anschauen?
Selbstverständlich kannst Du auch einfach für ein unverbindliches Informationsgespräch bei uns vorbeikommen. Zusammen mit dem Team der Fahrschule Heike Ltd. kannst Du einen (ebenfalls unverbindlichen) Ablaufplan zu Deiner Führerscheinausbildung erstellen oder eine Kostenrechnung durchführen sowie sämtliche weitere Fragen klären. Und einen Kaffee oder Tee gibt es bei uns immer! :-)

Sollte ich zur Anmeldung außer guter Laune noch etwas mitbringen?
In jedem Fall solltest Du Dich durch Deinen Personalausweis (oder Reisepass) ausweisen können, damit wir einen Ausbildungsvertrag erstellen sowie die erforderlichen Daten für den StVA-Antrag erfassen können.

Ich bin noch nicht volljährig, darf ich mich trotzdem bei der Fahrschule anmelden?
Ja, allerdings benötigen wir in diesem Fall noch die Einwilligung Deiner Erziehungsberechtigten. Du kannst Dir in der Fahrschule dafür das Formular für die Einverständniserklärung mitnehmen, von den Erziehungsberechtigten ausfüllen lassen und wieder bei uns einreichen. Alternativ kannst Du auch (mind.) ein Elternteil zur Anmeldung mitbringen (und das empfehlen wir).
Wenn Du an dem Projekt "Begleitetes Fahren mit 17" teilnehmen möchtest, findest Du hier weitere Informationen zum Anmeldeverfahren.

Wann kann ich nach der Anmeldung mit meiner Ausbildung beginnen?
Sofort! Du könntest Dir beispielsweise jetzt bei den Theoriezeiten einen Termin aussuchen, den Du wahrnehmen möchtest, kommst für die Anmeldung etwa 30 Minuten vorher und kannst im Anschluss gleich mitmachen! Auch Fahrtermine können auf Wunsch direkt vereinbart werden.

Ich habe noch eine Frage, die hier nicht beantwortet wurde.
Wir führen hier die am häufigsten gestellen Fragen auf, aber längst nicht alle. Gerne nehmen wir Deine Frage(n) entgegen! Wende Dich einfach bequem an uns über unser Kontaktformular oder schau ganz unverbindlich bei uns vorbei. Wo und wie wir erreichbar sind, erfährst Du auf unserer Kontakt-Seite.

Fahrschule Heike Ltd. | Leonhardstraße 53 | 38102 Braunschweig | Telefon: 0531 / 76990 | fahrschule-heike[at]arcor.de